Über uns

Das Konzept:

eHispanismo ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich dem Spanisch-Unterricht in all seinen Facetten widmet. Das Angebot reicht von gratis Onlinekursen inklusive Vokabeltrainer und Übungen zum selbstständigen Arbeiten bis hin zu Einzelunterricht, Nachhilfe und Sprachkursen mit erfahrenen Spanisch-Lehrern in Wien. Es besteht auch die Möglichkeit für Sprachreise bei ausgewählten Partnerschulen in Spanien zu buchen.
Über den reinen Sprachunterricht hinausgehend bekennt sich eHispanismo zu den Konzepten der Interkulturalität und möchte mit seinen Aktivitäten die interkulturelle Kommunikation fördern und mitgestalten.

Die Lehrerin:

Hola!Ich heiße Romina. Es ist nicht gerade ein typisch spanischer Name, aber meiner Mutter war in die Stimmen von Al Bano und Romina Power verliebt und sie hat mich ganz einfach Romina genannt.

Trotz dieses wenig spanischen Namens wurde die spanische Sprache zu meinem Schicksal: Nach meinem Abschluss in Kommunikationswissenschaft an der Universidad de Valencia habe ich als Redakteurin für das öffentliche valencianische Fernsehen gearbeitet. Ich erlebte “Sprache” als etwas Lebendiges, nicht als totes Konstrukt aus Worten, sondern als dynamisches Movens des Lebens.

Im Frühling 2006 lernte ich meinen Partner – einen sympathischen, gutaussehenden Österreicher – kennen. Das bestärkte mich in meinem Wunsch, meine eigene Sprache und Kultur besser zu verstehen und führte zu meinem Entschluss, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen: Ich machte eine Postgraduate-Ausbildung zur ELE*-Lehrerin an der Universidad de León und einen Master in Didaktik der spanischen Sprache und Literatur an der Universidad de Valencia.

Von 2006 bis 2013 habe ich in mehreren österreichischen und spanischen Sprach- und Weiterbildungsinstituten (Berlitz Österreich, VHS Fischamend, Hispania Escuela de Español) als Spanischlehrerin gearbeitet und meine Fähigkeiten erweitert und vertieft.

Informier Dich über unsere Kurse und weiteren Angebote in Wien. Wähle den Kurs, der am besten für dich passt.
Der Unterricht kann bei dir, beim uns oder ganz woanders stattfinden - wie du möchtest! Kurszeiten auch frei vereinbaren!
Mach dir keine Sorgen wegen dem Preis! Erfahre mehr über unser Preise und Angebote.
Reise mit eHispanismo in die schönsten Städte Spaniens, um Dein Spanisch zu verbessern und die spanische Kultur kennenzulernen.
Verbessere Dein Spanisch mit unserem umfangreichen (kostenlosen!) Lernmaterial. Unter "Spanisch Online" findest Du zahlreiche Übungen.